Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Theo Jenny ist Ferienpass-Sieger
Lokales Stormarn Theo Jenny ist Ferienpass-Sieger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 27.07.2017
Die glücklichen Jungschützen von der Redderschmiede. Quelle: Foto: Kunde/hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Jedes Jahr in den Sommerferien bietet die Stadt Bad Oldesloe Ferienpass-Aktionen an, in der Kinder die Möglichkeit haben an Aktivitäten von Vereinen teilzunehmen. Auch der Schützenverein Redderschmiede unterstützt die Ferienpass-Aktion und nimmt seit 18 Jahren an dieser Aktion teil.

Einige Kids haben schon öfters am Ferienpass-Schießen teilgenommen, und waren wieder mit Konzentration und Eifer dabei, um ihr Ergebnis vielleicht gegenüber dem letzten Mal zu verbessern. Aber auch neue Jugendliche fanden den Weg zum Schützenhaus Redderschmiede.

Vor dem Schießen wurden den Jugendlichen die Sportgeräte und diverses Zubehör gezeigt und erklärt, und Fragen der Jugendlichen zum Schießsport beantwortet. Anschließend ging es auf den Luftgewehr-Schießstand. Unter Anleitung von erfahrenen Schützen konnten die Kids ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Dass der Schießsport sehr viel Konzentration erfordert, stellten die Kids sehr schnell fest. Dabei zeigte Theo Jenny, dass er ein wahres Naturtalent ist. Im ersten Durchgang traf er bei zehn Schuss Luftgewehr-Auflage tolle 91,2 Ringe. In der zweiten Serie legte er noch einen drauf und erzielte 96,1 Ringe. An seinen 187,3 Ringen kam kein anderer annähernd ran.

Über Platz zwei freute sich Fenna Suhrkamp, sie erzielte 178,4 Ringe. Maximilian Maggran traf 177,3 Ringe und kam damit auf den dritten Platz.

Weitere Platzierungen: Finn Kahlke (169,5), Jan-Philipp Brechmann (163,3), Benjamin Dietz (157,5), Paul Schneider (157,2), Enrico-Niclas Bornholdt (155,0), Elias Elster (148,9), Carl Meinz (146,6), Luca Müggenburg (143,6), Tim Berweger (143,0) und Samantha Kielblock (138,8).

Michael Joost, ein sehr erfahrener und erfolgreicher Schütze demonstrierte den Kids das Kleinkaliber Liegend-Schießen (50 Meter). Und auch hier erfuhren die Jugendlichen viel über diese und andere Disziplinen mit dem Kleinkalibergewehr. Alle Aktiven bekamen zum Abschluss von Sportleiterin Heike Roden und Jugendleiterin Margrit Kunde Medaillen, Siegerurkunde und Informationsmaterial über den Verein und den Schießsport.

Jugendtraining in der Redderschiede ab 5. September, 18 bis 19.30 Uhr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beatmungsentwöhnung mit großem Erfolg.

27.07.2017

62 Mitglieder des Jugend-Sinfonieorchesters Ahrensburg mit ihrem Leiter Michael Klaue sind jetzt zu einer zweieinhalbwöchigen Konzerttournee in die USA gestartet.

27.07.2017

Es gibt ein Parlament, ein Arbeitsamt, eine Bank, ein Finanzamt, eine eigene Währung und richtig coole Jobs: 266 Kinder proben derzeit das Erwachsenenleben in der Kinderstadt Stormini, die seit Sonntag in Reinbek zu Gast ist.

28.07.2017
Anzeige