Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Tierischer Wunschzettel: Buntes Kätzchen nettes Zuhause
Lokales Stormarn Tierischer Wunschzettel: Buntes Kätzchen nettes Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 22.12.2017
„Susi“ ist eine Tricolore-Katze. Die Dreifarbigkeit wird nur an Weibchen vererbt. Sie kann nach Weihnachten vermittelt werden. Quelle: Foto: Von Dahlen
Bad Oldesloe

Im Ausblick aufs neue Jahr stellen wir heute aber noch eine besonders schnucklige Mietze vor, die es sich gern in einem festen Zuhause gemütlich machen würde. „Susi“ ist drei Jahre alt und wurde am 28. November zusammen mit ihren drei Jungen im Tierheim abgegeben. Wie Tierpflegerin Anne Soltau berichtet, konnte die Besitzerin die vier Stubentiger aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten.

Deshalb wird sie nun in einen Haushalt abgegeben, in sie als Zweitkatze Gesellschaft hat oder auch gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter „Dolly“, die ebenfalls vermittelt werden soll. „,Susi’ ist ein sehr freundliches Tier. Wenn sie später Freigang bekäme, sei das prima“, erzählt Anne Soltau.

Mit tierischen Weihnachtsgrüßen verabschiedet sich das Team des Tierheims erst einmal. Wer „Susi“ kennenlernen möchte, kann sich nach den Festtagen für ein erstes Treffen anmelden unter Telefon 04531/87888.

 dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!