Bad Oldesloe. Seit seinem sechsten Lebensjahr beschäftigt sich Tim Bublitz aus Bad Oldesloe mit Musik. Als Autodidakt an diversen Instrumenten, Komponist und Texter legt er viel Wert auf Tiefgang und Seele, lehnt die Verwendung von Software zum Geradebügeln von gespielten und gesungenen Tönen ab und beschäftigt sich gern selbst mit der Produktion seiner auditiven und visuellen Inhalte in seinem Heimstudio vor den Toren Lübecks.
Mit seiner Debütsingle „Risiko 9“, die 2015 veröffentlicht wurde, formuliert er einen Appell an alle. „Auch wenn das Risiko hoch erscheint, sollte man jeden Zweifel über Bord werfen und entschlossen seinen Weg gehen. Ein musikalisch minimalistisches und doch klares Statement. Risiko 9 — Chance 10“, sagt Bublitz.
Zu den Mitgliedern der Jury zählen namhafte und kompetente Experten aus der gesamten Musikbranche. Mit dem Fachpreis werden seit 2010 talentierte Musikhoffnungen prämiert. Ziel ist die Förderung deutschsprachiger Musik in Kultur und Gesellschaft sowie die Unterstützung für Musiker und Bands. Heute gehört der Song Contest international zu einer der größten Wettbewerbsorganisation für deutsche Musik. Mittlerweile zählen auch Musiker, die durch große TV-Musiksendungen bekannt geworden sind, zu den Teilnehmern des Wettbewerbes.
• Infos: www.timbublitz.de
LN