Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Tod eines Handlungsreisenden
Lokales Stormarn Tod eines Handlungsreisenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 10.11.2017
Helmut Zierl und Stephanie Theiß sind am Sonntag um 20 Uhr im Waldreitersaal in Großhansdorf zu sehen. Quelle: Foto: Hfr
Großhansdorf

Im Mittelpunkt steht der Handlungsreisende Willy Loman. Nachdem er ein Leben lang für seine Firma geschuftet hat, wird er von heute auf morgen entlassen, als er keine profitablen Abschlüsse mehr vorlegen konnte. Er verheimlicht die Entlassung vor seiner Frau und seinen beiden Söhnen und kommt zu einem fatalen Entschluss, um materielle Sorgen von seiner Familie abzuwenden.

Arthur Miller zeigt einen Menschen, der in seinem Leben Träume und zu viele Illusionen hatte, die zwangsläufig Enttäuschungen mit sich brachten. Auch seine Söhne haben die Erwartungen ihres Vaters nicht erfüllt. So wird eine Familie dargestellt, deren Mitglieder fest verbunden und aufeinander angewiesen sind und für deren Konflikte es offenbar keine Lösungen gibt.

Karten gibt es zum Preis von 18, 21 und 25 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!