Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Tralau hat zahlreiche neue Majestäten
Lokales Stormarn Tralau hat zahlreiche neue Majestäten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 19.06.2013
Bei wunderbarem Königswetter haben die Tralauer Ortsteile ihre neuen Königspaare ermittelt. Fotos (3): hfr
Tralau

„Die wilde Dreizehn“: Unter dem Motto haben die Tralauer Ortsteile Tralau, Neverstaven, Heidick, Nütschau und Vinzier ihre neuen Königspaare im Vogelschießen ermittelt. Die Kinder mussten schwierige Situationen meistern.

Neue Majestäten wurden: Elisa Dalipi und Erik Reschke (3-4 Jahre), Arbana Dalipi und JarneFilusch (5-6 Jahre), Kimberly Kahlke und Arber Dalipi (7-8 Jahre), Miriam Peschel und Lasse Wendler (9-10 Jahre), Finja Kröger und Klemens von Kerssenbrock (11-12 Jahre), Jandra Hettmann und Malte Tews (13-14 Jahre ). Das Königspaar im Alter zwischen 15 und 100 Jahre wurde beim traditionellen Bogenschießen ermittelt: Doris Peikert und Rene Stechel gewannen. Die Majestäten ließen sich anschließend beim Festumzug gebührend feiern — und zwar auf einem Piratenschiff, wenn es auch vier Räder hatte. Die Gewitterfront traf Tralau zum Glück erst später, selbst das Platzkonzert der Rhythmus- und Showband 2000 aus Barsbüttel ging noch trocken über die Bühne.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lütjenseer Kirche gehörte bis 1953 zu Trittau und machte sich dann selbstständig.

19.06.2013

Das Inihaus Bad Oldesloe veranstaltet am Sonnabend eine Beachparty; mit Strandoutfit und Cocktails wird für die Jugend Umwelt Projektwerkstatt gesammelt, oder gesüffelt.

19.06.2013

Das Spielmobil des Kinderschutzbundes kommt in den Sommerferien zu allen Spielplätzen.

19.06.2013