Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Trecker brennt aus - mehrere Zehntausend Euro Schaden
Lokales Stormarn Trecker brennt aus - mehrere Zehntausend Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 07.04.2017
Auf einer Koppel an der Schulstraße in Hamberge stand am Nachmittag ein Trecker lichterloh in Flammen. Quelle: jeb
Anzeige
Hamberge

Weit mussten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hamberge nicht fahren. Der Traktor brannte quasi gleich um die Ecke lichterloh. Die Einsatzkräfte waren schon im feinen Dienstanzug an der Wache, denn am Abend beginnt dort in der Sporthalle die Jahresversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes.

Doch alle kurzen Wege nützten am Ende nichts. Das Führerhaus des Traktors brannte trotz des schnellen Eingreifens vollständig aus. Eine dicke schwarze Rauchsäule stand deutlich sichtbar über der Brandstelle, zu der auch die Ortswehren aus Wesenberg, Ratzbek und Stubbendorf zur Unterstützung ausrückten.

Nach wenigen Minuten war das Feuer unter Kontrolle. Am Trecker entstand ein Totalschaden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Der Schaden dürfte mehrere Zehntausend Euro betragen. Der Einsatz war rechtzeitig vor der Kreisversammlung beendet.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige