Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Triathleten starten am Poggensee
Lokales Stormarn Triathleten starten am Poggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 22.06.2016
Hofft auf tolle Ergebnisse: Organisator Udo Schop. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

150 Sportler werden am Sonntag, 3. Juli, beim Poggensee-Triathlon auf die Strecke gehen. Er wird im und am Freibad Poggensee ausgerichtet.

Nach den ersten 500 Metern Schwimmen sind 23 Kilometer Radfahren mit drei Runden über Neufresenburg, Schadehorn und Poggensee angesagt. Bei der anschließenden Laufrunde entscheidet sich, wer dann auf dem Siegertreppchen stehen wird. Nach dem Start um 10 Uhr für die Gruppe der Triathlonerfahrenen und trainierten Sportler erfolgt fünf Minuten später der Start für die Neueinsteiger und Freizeitsportler.

Nach dem Schwimmen wird es insbesondere auf der Straße zum Poggensee zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Die Triathleten hoffen auf Rücksichtnahme auf den Straßen und auf Anfeuerung durch Fans und Anwohner.

Veranstalter ist wie in den vergangenen 24 Jahren der Spiridon- Club Bad Oldesloe/Laufgemeinschaft Trave. Die beiden Organisatoren vom Spiridon-Club Udo Schop und Heiner Dabelstein hoffen auf gute Wettkampfbedingungen und Best-Zeit-Ergebnisse: 2015 Jahr hat der Hamburger Joachim Fleck in der Hobby-Gruppe mit einer Zeit von einer Stunde und 25 Minuten den Sieg errungen, in der Sport-Gruppe war der Lübecker Triathlet Jan Stelzner mit 1:11 Stunden der Gesamtsieger.

Anmeldungen sind noch bis 28. Juni möglich unter www.spiridon-oldesloe.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 begrenzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Feuer vor zwei Wochen in Hamberge suchen die ehemaligen Bewohner eine neue Bleibe – Das Geschehene hat sie tief schockiert – Aber sie erlebten eine Welle der Hilfsbereitschaft.

22.06.2016

Der 44-Jährige geht als CDU-Kandidat in das Rennen bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag in Bargteheide – Er leitet zurzeit das Bauamt in Reinbek.

22.06.2016

So einen Tag hat es im Freibad von Bargteheide noch nicht gegeben: Die Kirche kommt und tauft im Nichtschwimmerbecken am Sonntag, 3. Juli.

22.06.2016
Anzeige