Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Trittau läuft mit Daniel Günther
Lokales Stormarn Trittau läuft mit Daniel Günther
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 22.04.2017

Noch eine Woche, dann startet in Trittau am 1. Mai die zweite Auflage des Trittau-Runs. Online-Anmeldungen unter www.trittau-run.de sind lediglich noch bis Mittwoch, 26. April, möglich. Einen prominenten Teilnehmer hat das Organisationsteam um Andree Siever jetzt schon zu vermelden: Daniel Günther, CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in zwei Wochen, hat sich für den Teamlauf angekündigt.

„Unser Lauf ist für jedermann und für einen guten Zweck. Alle Startgelder kommen einem guten Zweck zu“, erklärt Siever. „Zwei Drittel verteilt der Bürgermeister als Schirmherr an soziale Projekte der Gemeinde Trittau und ein Drittel geht an die Jugendförderung des TSV Trittau.“

Die Organisatoren freuen sich schon jetzt über viele Anmeldungen. Für die Kurzentschlossenen gibt es aber auch noch die Möglichkeit der Anmeldung bis Freitag, 28. April, persönlich in den „Anmeldebüros“ der Sponsoren (ImmobilienKontor Nord, Die Alte Apotheke und LVM-Versicherung Ueschner) oder im Geschäftszimmer des TSV Trittau. Für die ganz spontanen Läufer gibt es dann sogar noch ein allerletztes Anmeldefenster am Veranstaltungstag von 8 bis 9 Uhr auf dem Europaplatz.

Dort in der Poststraße ist diesmal auch Start und Ziel des Trittau Run. Die einzelnen Laufstrecken vom Bambini- bis zum Zehn-Kilometer-Hauptlauf (11.50 Uhr) stehen auf der Homepage. Erster Start ist um 10 Uhr für die Walker. Umkleide-Möglichkeiten gibt es in der Campe-Halle neben der Gemeindeverwaltung. Parkplätze stehen auf dem Schützenplatz ausreichend zur Verfügung. Die Streckenposten stellt die Jugendfeuerwehr Kuddewörde und der TSV Trittau. Die Startnummernausgabe beginnt um 9 Uhr. Letzte Siegerehrung wird um 13.30 Uhr sein.

„Unser Lauf wird gekennzeichnet durch eine veränderte und noch schönere Streckenführung durch die angrenzende Hahnheide“, erläutert Siever. „Wir rechnen mit rund 500 Läufern und wollen diese Veranstaltung am 1. Mai eines jeden Jahres zu einer Trittauer Traditionsveranstaltung zu machen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerpräsident Torsten Albig machte ein großes Versprechen bei der Versammlung der Landeswehren in Bad Oldesloe.

22.04.2017

Neulich in der Fußgängerzone. „Ich kenne Sie“, sagt eine ältere Dame zu Christian Bernardy und fragt: „Waren Sie mal mein Schüler?“ Dann plötzlich fällt es ihr ein: ...

22.04.2017

Im Jubiläumsjahr des Kreises Stormarn lockt ein ganz besonderes Programm mit 40 Veranstaltungen.

22.04.2017
Anzeige