Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Trittauer Gymnasium holt dritten Platz
Lokales Stormarn Trittauer Gymnasium holt dritten Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 21.12.2015
Anzeige
Trittau

Die Trittau Jung-Börsianer erzielten einen Depotwert von 56959,90 Euro. Sie mussten sich nur der Spielgruppe „No Money“ von der Beruflichen Schule Neustadt geschlagen geben. Die Neustädter hatten ihr Kapital auf 57912,81 Euro erhöht und den ersten Platz erzielt. Und den „Moneyboys“ von der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein auf dem zweiten Platz mit einem Ergebnis von 57259,05 Euro. „Auf Kurs bleiben“ — unter diesem Motto die Sparkasse Holstein im Oktober die 33. Runde des Planspiels Börse eingeläutet. Es beteiligten sich daran in diesem Jahr knapp 200 Teams von Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein. Die Sieger nun fahren mit den anderen Gewinnern beim schleswig-holsteinischen Sparkassen-Börsenspiel zu einem exklusives Clubkonzert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige