Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Turbulente Komödie auf Platt
Lokales Stormarn Turbulente Komödie auf Platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 28.12.2017
Die Itzehoer Speeldeel führt „Allens för Mama“ auf. Quelle: Foto: Hfr
Ahrensburg

Zum Inhalt: In „Allens för Mama“ geht es um eine Entführung, die vollkommen aus dem Ruder läuft. Manni (Bernd Kunert), Herbert (Johann Trede) und Wolfi (Wolfgang Schütt), drei liebenswerte und chaotische Brüder, entführen die reiche Industrielle Konstanze Papenburg, um Geld zu erpressen. Ihre Mutter hatte Jahrzehnte lang treu in Papenburgs Unternehmen gearbeitet – bis sie von einem Tag auf den anderen mittels juristischer Tricks entlassen und aus der Dienstwohnung geschmissen wurde. Nun muss sie sich von den Folgen eines Herzinfarktes erholen.

Also nehmen die Brüder das Recht gewaltsam in ihre Hände und riskieren alles für ihre Mama. Sie entführen Konstanze (Doris Dammann), dabei stellen sich die drei Brüder dermaßen dilettantisch an, dass das Entführungsopfer nach erstem Schrecken, die Regie von der Entführung übernimmt. Papenburgs Tochter Christiane (Michelle Preiß) ist nicht bereit, Lösegeld zu zahlen. So ist die Entführung mit allerlei lustigen Wirrungen verbunden. Zudem wird dann noch die Tochter entführt. Aber wer war das?

Der Autor Stefan Vögel ist für seine hintergründigen Komödien bekannt. Er spricht in seinen Theaterstücken immer wieder aktuelle Themen wie die Selbstgestaltung des Lebensabends (Herbstzeitlose) oder die Belastbarkeit im Freundschaftskreis (Freundschaftsspiel) an.

Die Aufführungen finden jeweils

um 20 Uhr im Alfred-Rust-Saal, Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftschule, Wulfsdorfer Weg 71, in Ahrenburg statt.

Karten kosten zwischen 7 und

12 Euro und sind ab sofort erhältlich: Große Straße 15 a, Ahrensburg, Telefon 04102/51640 und Rathausstraße 25, Bargteheide, Telefon 04532/20800 (plus 10 Prozent Vorverkaufsgebühr), sowie an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!