Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn US-Band breitet in ihrem Konzert die Macht der Gedichte aus
Lokales Stormarn US-Band breitet in ihrem Konzert die Macht der Gedichte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 11.02.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Internationale Dichtung trifft Avantgarde-Folk, Kunstlied und Weltmusik: Auf seiner neuen CD „The Poet and the Revolution“ will das amerikanische Trio Epiphany Project die Macht der Gedichte feiern. Am Mittwoch, 24. Februar, gibt die Band ein Konzert im Bella-Donna-Haus in der Bahnhofstraße 12 in Bad Oldesloe.

Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es für 15 Euro, ermäßigt zwölf, im Bella-Donna-Haus, 04531/804589. Infos unter www.epiphanyrecords.com/epiphany-project-de.

Gedichte können die Welt verändern — davon jedenfalls sind Sängerin Bet Williams, Pianist John Hodian und Schlagzeuger Mal Stein überzeugt. In Afghanistan, Armenien, Amerika und Israel haben sie Texte gefunden, die als Hymnen auf Freiheit und Liebe, aber auch als Kampfansagen gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit gelten.

In den Songs von Epiphany Project nehmen diese Texte neue Gestalt an. Mit ihrer Vier-Oktaven-Stimme singt, haucht, jauchzt, wispert und ruft Sängerin Bet Williams die Verse. In John Hodians Klavierspiel entfalten sich dazu komplexe Rhythmen und ergreifende Melodien, die den Gesang tragen oder kontrastieren. Diesem Spiel folgt der New Yorker Perkussionist Mal Stein mal sachte, mal mit donnernden Drums.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Was macht denn ein Feuerwehrauto auf unserem Schulhof?“, fragten sich die Grundschulkinder. Drei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hamberge mussten zum Glück nicht zu einem Ernstfall ausrücken.

10.02.2016

Bargteheide: Jan Roßmanek will in der Tradition von Kirsten Martensen weiterarbeiten.

10.02.2016

Programm gibt es vom kommenden Dienstag an.

10.02.2016
Anzeige