Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Unfall auf der A1: Auto landet auf dem Dach
Lokales Stormarn Unfall auf der A1: Auto landet auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 28.08.2013
Bei Barnitz: Dieser Golf hat nur noch Schrottwert. Quelle: Foto: jeb

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 sind in der Nacht zu gestern zwei Männer leicht verletzt worden.

Der 48-jährige Fahrer eines VW Golf aus Timmendorfer Strand und der 60-jährige Fahrer eines Mercedes Kombi mit Anhänger aus Eutin waren in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Ortschaft Barnitz kollidierten die beiden Autos miteinander. Der Golffahrer konnte sich nur mit Hilfe aus seinem Auto befreien, weil das Auto nach einem Überschlag auf dem Dach neben der Mittelschutzplanke liegen geblieben war. Der Mercedes-Fahrer kam mit seinem Gespann quer zur Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer wurden mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. „Den genauen Unfallhergang müssen die Beamten der Autobahnpolizei noch klären. Fest steht bislang nur, dass der Fahrer des VW den Unfall verursacht hat“, erklärte Polizeisprecherin Sonja Kurz. Den Schaden schätzt die Polizei auf 35 000 Euro. Verkehrsbehinderungen gab es ihren Angaben zufolge nicht. jeb

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Man kann sich an alles gewöhnen — so auch an den tosenden Lärm und klirrende Gläser, wenn ein ICE durch den Oldesloer Bahnhof brettert.

28.08.2013

Uta Kramer, Gabriela Malone und Jürgen Hettwer gehen in Oststeinbek ins Rennen.

28.08.2013

Verkehrsminister aus Schleswig-Holstein und Hamburg erläutern aktuelle Planungen.

28.08.2013
Anzeige