Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Auto überschlägt sich auf der Autobahn 1
Lokales Stormarn Auto überschlägt sich auf der Autobahn 1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 29.09.2018
Bei einem Unfall auf der A1 ist eine Person leicht verletzt worden. Quelle: jeb
Ahrensburg

 Auf der A1 kam es am Sonnabendmorgen zu einem schweren Unfall. Weil ein 21-jähriger Hamburger mit seinem Opel Movano einem Reh ausgewichen ist, kollidierte er mit einem VW Multivan. Der Fahrer des Mulivans – ein 46-jährigen Stormarner – und seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Multivan überschlägt sich

Kurz vor 7 Uhr am frühen Sonnabendmorgen war der Hamburger auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Süden unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der 21-Jäjhrige wich aus und fuhr dabei gegen den auf dem rechten Fahrstreifen vor ihm fahrenden VW Multivan. Bei dem Zusammenprall kam der Multivan ins Schlingern und überschlug sich daraufhin.

Hinter der Unfallstelle bildete sich ein längerer Rückstau, weil die Autobahn in Richtung Hamburg für etwa 30 Minuten komplett gesperrt werden musste. Erst nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf mit mehreren Besen im Einsatz waren, konnte die Autobahnpolizei zunächst den linken Fahrstreifen wieder freigeben, später auch die beiden anderen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Großhansdorf und der Autobahnpolizei drei Rettungswagen, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und ein Notarzt.

Jens Burmester

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stormarn Feuer nach Dacharbeiten - Carport mit Auto brennt ab

Bei Dachdeckerarbeiten ist am Donnerstag Stapelfeld eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer griff auf ein Carport über.

28.09.2018

Kurz vor der Einfädelung in den Baustellenbereich auf der A 1 bei Großhansdorf hat es am Freitagnachmittag gleich zwei Mal gekracht. Bei den beiden Unfällen wurden insgesamt sechs Personen verletzt.

28.09.2018

Als erste Grundschule deutschlandweit ist die Oldesloer Stadtschule jetzt mit dem Prädikat Klimawald-Schule ausgezeichnet worden. Schüler und Lehrer bemühen sind sehr um Umweltschutz bemüht.

28.09.2018