Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Unfallverursacher niedergeschlagen
Lokales Stormarn Unfallverursacher niedergeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 30.08.2013

Ein alkoholisierter 75 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagabend gegen 21 Uhr im Pölitzer Weg in Bad Oldesloe einen Unfall verursacht. Dabei beschädigte er zwei Autos. Der Beifahrer aus einem dieser Wagen stieg aus, schlug und trat auf den Unfallverursacher ein — und brach ihm das Nasenbein.

Der 75-Jährige war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und hatte zwei entgegenkommende Autos beschädigt, den Audi eines 72-Jährigen und den BMW eines 24 Jahre alten Litauers.

Als die Polizei eintraf, saß der 75-Jährige noch in seinem Wagen. Er blutete stark aus der Nase. Die Beamten rochen bei ihm Alkohol. Beim „Pusten“ ergaben sich 1,52 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Zeugen teilten mit, dass der ebenfalls 24-jährige Beifahrer aus dem BMW unmittelbar nach dem Unfall ausgestiegen, auf den Wagen des 75-Jährigen zugestürmt sei, die Fahrertür aufgerissen und auf den Mann eingeschlagen und ihn getreten habe.

Den Schaden schätzt die Polizei auf knapp 6000 Euro. Zwei Autos wurden abgeschleppt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Online-Songcontest Musicstorm ist entschieden. Der erste Preis ging an Hannah, eine 18-jährige Künstlerin aus Ahrensburg.

30.08.2013

Alles Bio bei Oldesloer Hobbygärtnern. Natur als Gegenpol zum verkopften Job.

30.08.2013

215 Schüler waren während der Nachtschwärmer Jobtour in Bad Oldesloe unterwegs.

30.08.2013
Anzeige