Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Urlaubsgefühl per Webcam.
Lokales Stormarn Urlaubsgefühl per Webcam.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 07.02.2017
Peer Hellerling peer.hellerling@ln-luebeck.de

Webcams sind toll. Diese Internet-Kameras in der Ferne erlauben einen kleinen Urlaub, eine kurze Auszeit vom Alltag. Besonders angetan hat es mir die Karibikinsel Sint Maarten. Eigentlich ist das Eiland vor allem deshalb berühmt, weil die Landebahn des Flughafens nur wenige Meter hinter dem Strand beginnt — und deshalb regelmäßig riesige Maschinen direkt über den Köpfen der Touristen hereinschweben.

Genau auf diesen Abschnitt peilt die Webcam. Wenn es abends in Lübeck schon dunkel ist, scheint dort die schönste Karibik-Sonne und dazu gibt es noch spektakuläre Aufnahmen der großen Flieger. Und nur einen Mausklick von Maho Beach entfernt findet sich die Hafen-Webcam von Nassau auf den Bahamas. Zwar muss ich zu Hause nun die Heizung noch etwas mehr aufdrehen, um auf die karibischen Temperaturen zu kommen, aber das ist es mir wert.

Kurz vor der Bettzeit schalte ich zur Wildtier-Kamera in New Jersey mitten im Wald — bis auf drei kleine rote Vögel schaute bisher nichts vorbei. Aber die Stille der Natur ist perfekt zum Einschlafen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karambolage auf der A 1: am Donnerstagnachmittag fuhr ein Porsche in Höhe Barsbüttel in Richtung Norden auf zwei Fahrzeuge auf.  Drei Personen wurden verletzt. Ursache war laut Polizei offenbar "Unachtsamkeit".

19.03.2016

Die Zeremonie war kurz, aber von großer Bedeutung: Am Freitag wurde Dr. Henning Görtz (CDU) im Kreistagssitzungssaal in Bad Oldesloe als neuer Landrat vereidigt.

18.03.2016

Verschönerungsverein lädt Anwohner für die Aktion am 3. April ein.

17.03.2016
Anzeige