Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn VW-Beetle auf dem Dach gelandet
Lokales Stormarn VW-Beetle auf dem Dach gelandet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 09.02.2018
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW-Beetle und blieb auf dem Dach liegen. Quelle: rtn
Ahrensburg

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der VW-Beetle und blieb auf dem Dach liegen. Der Opel Astra wurde  auf einen ebenfalls geparkten BMW-Kombi gedrückt.

Erstmeldungen wonach die Beetle-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wäre, bestätigten sich nicht. „Bei unserem Eintreffen hatten Ersthelfer die Frau bereits aus ihrem Auto befreit“, sagte Gemeindewehrführer Jürgen Stahmer am Unfallort. Bis zum Eintreffen des Rettungsdiensten wurde die verletzte Frau von den Feuerwehrleuten der FF Ahrensburg versorgt.

Danach wurde die Frau mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Wulfsdorfer Weg gesperrt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihr Atemalkoholgeruch festgestellt.  Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren gem. § 315 c StGB Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Die 74 jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an allen drei beschädigten Fahrzeugen wird auf ca. 25 000 EUR geschätzt.

rtn/Peter Wüst 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!