Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Vandalismus in Bargteheide
Lokales Stormarn Vandalismus in Bargteheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:56 14.01.2017
Randale und umgestürzter Bauzaun in Bargteheide. Quelle: Foto: Stadt Bargteheide
Bargteheide

 „Ein Bauzaun ist umgeworfen worden, Scheiben wurden zerstört, Schmierereien angebracht und ein Dixi-Klo umgestürzt“, so Birte Kruse-Gobrecht. Auch das Schloss an einer Bautür sei beschädigt worden. Zuvor schon war das Stadtwappen, das der Verschönerungsverein Bargteheide vor fünf Jahren aufgestellt hatte, in der Silvesternacht vermutlich mit einem „Polen-Böller“ gesprengt worden. Die Steinplatte erinnerte an die Stadtwerdung Bargteheides 1970. „Wir haben Kontakt zur Polizei aufgenommen und Strafanzeige gestellt“, sagte die Verwaltungschefin. Der Verschönerungsverein Bargteheide habe die Trümmer des Wappens eingesammelt und prüfe nun, ob eine Restaurierung möglich ist.  

ba

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!