Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Vereine kämpfen um Trikots
Lokales Stormarn Vereine kämpfen um Trikots
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 14.06.2017
Anzeige
Bad Oldesloe

. In Stormarn heißt es wieder „Jede Stimme zählt!“: Die Aktion „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ ist in ihre Voting-Phase gestartet. Noch bis zum kommenden Montag, 19. Juni, (12 Uhr) darf die Bevölkerung mitentscheiden, welche Kinder- und Jugendmannschaften neue Sportbekleidung erhalten.

Jeder ist aufgerufen, auf der Aktionsseite www.sparkasse-holstein.de/trikot für seine Lieblingsmannschaft abzustimmen und sie damit der neuen Sportbekleidung ein Stück weit näherzubringen. Die Stimmabgabe ist einmal alle 24 Stunden möglich.

Bereits zum zwölften Mal hat die Sparkasse Holstein mit der Aktion alle Sportvereine in ihrem Geschäftsgebiet aufgerufen, sich um neue Outfits für ihre Nachwuchs-Teams zu bewerben. Insgesamt vergibt das Kreditinstitut 100 Mannschaftssätze. Neben Trikots und Trainingsanzügen standen erstmals Outdoor-Jacken zur Auswahl. „Damit haben wir den Nerv der jungen Sportler absolut getroffen“, sagt Dr.

Martin Lüdiger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. „Mehr als 100 Bewerber haben die Jacken ausgewählt.“ Insgesamt hat die Sparkasse Holstein in diesem Jahr rund 280 Bewerbungen für neue Sportbekleidungssätze erhalten. „Damit wurde die Teilnehmerzahl des Vorjahres noch einmal getoppt“, sagt Lüdiger. „Wir sind schon jetzt gespannt, mit welchen kreativen Ideen die Mannschaften wieder auf Stimmenfang gehen.“

Über das Online-Voting werden insgesamt 60 der 100 Gewinner-Mannschaften gewählt. Die restlichen 40 Mannschaften lobt die Sparkasse Holstein aus allen verbliebenen Teilnehmern unabhängig vom Voting-Stand aus.

Abgestimmt wird unter www.sparkasse-holstein.de/trikot

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Symphonische Blasorchester des Blue Lake Fine Arts Camp Northern Winds aus Michigan/ USA kommt am Dienstag, 20. Juni, zu Besuch nach Reinfeld. Am Mittwoch, 21.

14.06.2017

Zum Auftakt des Musiksommers spielt Organistin der Elbphilharmonie.

14.06.2017

Der Kreisschützenverband Stormarn schreibt zum ersten Mal ein Kreisbürgerkönigsschießen aus. Vereinsmitglieder schießen ihre Majestäten bereits seit 1962 aus.

14.06.2017
Anzeige