Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Vermisste Frau: Ermittlungen gegen Ex-Freund
Lokales Stormarn Vermisste Frau: Ermittlungen gegen Ex-Freund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 06.11.2017
Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Freund der Vermissten eingeleitet.
Anzeige
Bad Oldesloe

Wie Oberstaatsanwältin Dr. Ulla Hingst auf LN-Anfrage mitteilte, richtet sich ein Anfangsverdacht gegen den 37 Jahre alten früheren Lebensgefährten der Frau. Bei einer Vernehmung habe dieser aber bestritten, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Da der Tatverdacht bislang nicht verdichtet werden konnte, sei der Beschuldigte nach der polizeilichen Vernehmung wieder entlassen worden.

Weitere Auskünfte etwa zu den Umständen, auf denen sich der Tatverdacht gegen den Ex-Lebensgefährten begründete oder aber zu den Ermittlungsmaßnahmen, die bereits getroffen wurden und die noch beabsichtigt sind, wollte die Staatsanwaltschaft zum Schutze der laufenden Ermittlungen nicht erteilen.

Die Suche nach der Vermissten sei unterdessen fortgesetzt worden. Bisher habe aber selbst ein weiträumiges Durchstreifen mehrerer in Betracht kommender Areale trotz des Einsatzes von Leichenspürhunden nicht zum Auffinden der 39-jährigen geführt.

Der neue Lebensgefährte von Ivonne R. hatte sich am Abend des 26. Oktober an die Polizei gewandt, weil er sie nicht hatte erreichen können und daher in Sorge war. Auch Arbeitskollegen und Freunde hatten in sozialen Netzwerken immer wieder Suchaufrufe gestartet. Die Vermisstenmeldung war in einschlägigen Suchportalen quer durch ganz Deutschland geteilt worden.

dvd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige