Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Verstärkung für die Rentenversicherung
Lokales Stormarn Verstärkung für die Rentenversicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 13.07.2016

39 Absolventen des Studienganges „Management Soziale Sicherheit/Schwerpunkt Rentenversicherung“ haben jetzt ihr dreijähriges Studium im Fachbereich Rentenversicherung der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Reinfeld erfolgreich abgeschlossen. Genauso erfolgreich waren sechs Aufbaustudierende, die den zweijährigen Aufbaustudienlehrgang der Fachrichtung Rentenversicherung gemeistert haben.

In einem stimmungsvollen Festakt im Audimax des Bildungszentrums Reinfeld wurden ihre Leistungen gewürdigt und ihnen ihre Urkunden überreicht. Jetzt sind diese 39 Absolventen mit dem akademischen Titel „Bachelor of Laws“ ausgezeichnet. Dieser Titel wurde zum ersten Mal von der Fachhochschule vergeben, denn die bisherigen Reinfelder Absolventen hatten ihre Studiengänge stets mit einem „Bachelor of Arts“ abgeschlossen.

Die sechs Aufbaustudierenden tragen nun die Bezeichnung Sozialversicherungsfachwirt. Der Dekan des Fachbereichs Rentenversicherung, Kai-Uwe Schmidt-Kühlewind, sagte: „Das war nicht leicht, aber Sie haben es dank ihrer Ausdauer, Konzentration auf Ihr Ziel und der unerlässlichen Flexibilität geschafft.“ Der größte Teil der 45 Absolventen werde den Arbeitsweg bei einem Rentenversicherungsträger weitergehen.

ukk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oldesloer Stadtverordneten haben sich immer noch nicht auf Kriterien geeinigt, nach denen die kommunalen Grundstücke im Gebiet des Bebauungsplan Nr. 47 „Up den Pahl“ vermarktet werden sollen.

13.07.2016

Orient-Dance-Party: Das Inihaus in Bad Oldesloe lädt am Sonnabend zur Orient-Dance-Party. Beginn ist bei Okzident, in diesem Fall um 21 Uhr.

13.07.2016

Die Kinderstadt schlägt ihre Zelte ab 24. Juli in Trittau auf – Fokus liegt auf Gesundheit.

13.07.2016
Anzeige