Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Versuchte Vergwaltigung: Bewährungsstrafe für 17-Jährigen
Lokales Stormarn Versuchte Vergwaltigung: Bewährungsstrafe für 17-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 30.06.2016
Anzeige
Ahrensburg

Eine Jugendstrafe von sieben Monaten Haft auf Bewährung, 30 Stunden gemeinnützige Arbeit und die Auflage, eine Therapie wegen seines Alkoholkonsums zu machen – mit diesem Urteil ging gestern ein Prozess vor dem Jugendgericht in Ahrensburg zu Ende, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hatte. Das Gericht befand den 17jährigen Flüchtling aus Eritrea für schuldig, am 19. Januar versucht zu haben, eine junge Frau in einem Parkhaus in Bad Oldesloe zu vergewaltigen. Zusätzlich war er wegen Körperverletzung in zwei Fällen und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angeklagt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige