Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Versuchter Spielhallenraub: An der Gittertür war Schluss
Lokales Stormarn Versuchter Spielhallenraub: An der Gittertür war Schluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 16.03.2016

Zu einem versuchten Raubüberfall ist es in der Nacht zu Dienstag in einer Spielhalle im Reinfelder Gewerbegebiet gekommen. Der Täter stellte sich dabei nicht allzu geschickt an, er scheiterte bereits daran, in das Gebäude hineinzugelangen.

Im Eingangsbereich der Spielhalle befindet sich eine Außentür mit Glaseinsatz und direkt dahinter, im Inneren, eine Gittertür. Zu den Geschäftszeiten ist die Glastür geöffnet, die Gittertür aber verschlossen. Diese kann nur von innen geöffnet werden.

Zur Tatzeit hörte eine 33-jährige Mitarbeiterin der Spielhalle, dass die Außentür mehrfach geöffnet und wieder geschlossen wurde. Um dem auf den Grund zu gehen, trat sie in den Eingangsbereich von innen an die Gittertür heran. Dort sah sie eine maskierte männliche Person, die ein Messer durch die Gitterstäbe hielt und sie aufforderte, die Tür zu öffnen. Anstelle dem nachzukommen, ging die 33-Jährige zurück Tresen und verständigte die Polizei. Daraufhin flüchtete der Mann. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Täter war auffallend klein (etwa 1,65 Meter), kräftig, bekleidet mit einer blauen Jacke mit Kapuze und einer schwarzen Sturmhaube.

Wer Verdächtiges bemerkt hat, melde sich bitte bei der Polizei unter Telefon 04531 / 50 10.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im kleinen Ort Siek hat sich eine vielfältige Kulturszene entwickelt.

16.03.2016

Am morgigen Donnerstag, 17. März, veranstaltet die Agentur für Arbeit Bad Oldesloe eine Ausbildungsstellenbörse in der Beruflichen Schule Ahrensburg.

16.03.2016

Achtklässler vertreiben mit ihrer Firma Kugelschreiber mit USB-Stick.

16.03.2016
Anzeige