Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Verzögerung für Neubau beim Rathaus
Lokales Stormarn Verzögerung für Neubau beim Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 28.06.2013
Reinfeld

Danach werden die Keller und Fundamente herausgeholt.

Doch die Pläne dort unmittelbar im Anschluss ein neues Dienstleistungszentrum zu errichten, haben unvermittelt eine Verzögerung erfahren. Der Neubau für Rechtsanwälte und Ärzte im Erdgeschoss und mit Wohnungen in den oberen Etagen sollte nach bisherigen Zeitplänen eigentlich in diesen Tagen beginnen. „Der Investor, der eine Baugenehmigung hat, will wohl verkaufen und nicht selber bauen“, vermutet Kruse.

So heißt es für die Stadtverwaltung erstmal abzuwarten, was in nächster Zukunft passiert. Der Tatenlosigkeit unbegrenzt zuzuschauen, scheint die Verwaltung allerdings nicht vorzuhaben. Wenigstens für eines der drei abgerissenen Häuser habe die Stadt ein Rückkaufrecht. Verzögerungen hat es allerdings immer wieder gegeben an dieser baulich schwierigen Stelle.

Nur wenige Meter stadteinwärts die Schoenach-Straße weiter hinauf gehen die Bautätigkeiten etwa Anfang August hingegen weiter. Dann soll die nächste Phase der Straßenumgestaltung, mit neuen Gehwegen und neuer Pflasterung beginnen. ukk

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehepaar Groth aus Heilshoop besitzt einen historischen Schatz.

Uwe Krog 28.06.2013

Ahrensburger Marstall geht am Sonntag ein Experiment ein.

28.06.2013

Über 1000 Exponate werden am Sonntag, 7. Juli, auf vier Etagen gezeigt.

28.06.2013