Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn VfL zeichnet erfolgreiche Sportler aus
Lokales Stormarn VfL zeichnet erfolgreiche Sportler aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.01.2017
Bad Oldesloe

Urkunden und Abzeichen gab es jetzt im geselligen Rahmen beim VfL Oldesloe für die erfolgreichen erwachsenen Teilnehmer des Sportabzeichens – die Schüler und Jugendlichen hatten ihre Abzeichen bereits erhalten. Für die Leistungen gab es viel Beifall – vor allem für die Langzeit-Teilnehmer, denen das Abzeichen zum 25. bis zum 47. Mal verliehen wurde. Vor allem die Spitzenreiter H. Alsdorf, Ch. Ludwig, H. Hasenpath mit je 39 und S. Virus mit 47 Sportabzeichen ragten heraus. In der Saison wurden 580 Sportabzeichen vergeben – das sind 115 mehr als im Jahr davor. 93 Erwachsene und 487 Jugendliche machten beim VfL das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Bei den Erwachsenen stellten die VfL-Triathleten mit 37 Sportabzeichen erneut den größten Anteil.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Franziska König gastiert am Sonntag, 5. Februar, in Zarpen. Das Violinkonzert beginnt um 17 Uhr in der Kirche.

24.01.2017

Rechtzeitig zur Beratung des Haushalts und der Vorplanung des Jahresprogramm für das nächste Jahr hat der Heimatbund Stormarn (HBS) die Zusage für weitere Fördermittel ...

24.01.2017

Der Landgasthof steht an der Stelle, wo früher eine Dorfschule war. Gelehrt wird hier heute noch.

24.01.2017