Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Volker Winter zeigt seine neuen Werke
Lokales Stormarn Volker Winter zeigt seine neuen Werke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 27.02.2016
Auch dieses Bild von Volker Winter wird in der Sparkasse gezeigt. Quelle: hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Wer Landschaften und abstrakte Impressionen mag, der kann sich die Werke des Künstlers Volker Winter anschauen. Die werden von Montag, 2. November, bis Freitag, 20. November, in der Kundenhalle der Sparkasse Holstein in Bad Oldesloe gezeigt.

Volker Winter wurde 1944 in Lüneburg geboren, er lebt und arbeitet heute in Reinfeld. Der Künstler malt in verschiedenen Techniken und auf unterschiedlichen Materialien, wie etwa Leinwand, Malpappe, Karton, Holz oder Hartfaserplatte. Nach seiner Pensionierung nahm Winter an Malkursen der Künstlerin Jolantha Wilk-Kähler teil und hat seit 2013 bereits mehrere Bilderausstellungen unter anderem in Bad Oldesloe, Damp, Neustadt, Lübeck und Scharbeutz präsentiert.

Seine unterschiedlichen Kunstwerke können zu den normalen Fillialöffnungszeiten der Sparkasse Holstein in der Bad Oldesloer Hagenstraße montags, mittwochs und freitags von 9 bis 16, dienstags von 9 bis 18, donnerstags von 9 bis 19 und sonnabends von 9.30 bis 12.30 Uhr betrachtet werden.

Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Aktion Menschlichkeit und Toleranz (Aktion M.u.T.) ruft für Montag, 9. November, zu einem Mensch- Denk-Mal auf dem Marktplatz in Glinde auf. Dieses Datum sei ist nicht zufällig gewählt.

30.10.2015

Ahrensburger Edelstahl-Spezialist verspricht Azubis eine Übernahmegarantie.

30.10.2015

Verkehrsminister Reinhard Meyer dankte gestern den Mitarbeitern für ihren Einsatz.

30.10.2015
Anzeige