Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Vollsperrung nach LKW-Karambolage auf der A1
Lokales Stormarn Vollsperrung nach LKW-Karambolage auf der A1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 22.06.2017
Die Polizei hat die Autobahn 1 bei Ahrensburg nach einem schweren Unfall am Donnerstagmorgen gesperrt. Quelle: rtn media
Ahrensburg

Einer der drei am Unfall beteiligten Trucker wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Er gilt als leicht verletzt. Zunächst hieß es, dass mehrere Personen bei Unfall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten, doch das bestätigte sich nicht. So konnte auch der Rettungshubschrauber „Christoph 29“, der zunächst an der Unfallstelle gelandet war, wieder zu seiner Basis am Bundeswehrkrankenhaus in Wandsbek zurückfliegen.

Nach einem schweren Unfall kurz vor der Anschlussstelle Ahrensburg ist die Autobahn 1 Richtung Süden am Donnerstagmorgen gesperrt worden.

Die A1 in Richtung Hamburg blieb bis etwa 11.15 Uhr voll gesperrt, dann gab die Autobahnpolizei zunächst nur den linken Fahrstreifen wieder frei. Die beiden anderen Fahrstreifen blieben bis 14 Uhr gesperrt, da zunächst die drei Sattelzüge abgeschleppt werden mussten und dann die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt wurde. Zunächst erstreckte sich der Stau über 14 Kilometer zurück bis kurz vor die Anschlussstelle Bad Oldesloe.

Am frühen Nachmittag waren es immer noch fünf Kilometer Rückstau. Die Rettungsgasse funktionierte bei diesem Einsatz relativ gut. Lediglich der Fahrer eines Flexibusses diskutierte erst mit dem Gruppenführer eines Feuerwehrfahrzeugs, ehe er widerwillig seinen Reisebus, mit dem er trotz des Staus auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, etwas weiter nach rechts bewegte, um das Einsatzfahrzeug durchzulassen.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!