Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Volltrunkener Pfleger stürzt mit 83-Jähriger
Lokales Stormarn Volltrunkener Pfleger stürzt mit 83-Jähriger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 09.08.2016
Die Polizei ermittelt: Ein Atemalkoholtest bei dem Pflege hatte einen Wert von fast 4,4 Promille ergeben.
Anzeige
Oststeinbek

Dem Pfleger sei es am Freitag trotz mehrmaliger Versuche nicht gelungen, den Rollstuhl aufzurichten, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Zeuge alarmierte die Beamten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 4,4 Promille.

Die Seniorin erlitt leichte Verletzungen, die Ermittlungen gegen den Pfleger laufen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Zuvor hatte das „Hamburger Abendblatt“ (Dienstag) über den Fall in Oststeinbek berichtet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gibt ihn schon seit fast 30 Jahren, bekannt ist er offenbar aber nur einigen Insidern. Grund genug, mal den Stormarn-Wanderweg zu erkunden. Denn Urlaub in der Heimat liegt ja im Trend. Statt zum Wanderstock greife ich jedoch zum Fahrrad.

08.08.2016

Beim VfL Bad Oldesloe wagten sich zehn Judoka in der Masurenwegschule auf die Matte, um ihr Können zu zeigen zum Erwerb des nächsthöheren Gurtes. Für vier Judoka war es die erste Prüfung.

08.08.2016

Vereinigte Stadtwerke begrüßen junge Mitarbeiter.

08.08.2016
Anzeige