Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Weihnachtsfeiern im Oldesloer KuB
Lokales Stormarn Weihnachtsfeiern im Oldesloer KuB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 11.10.2017
Bad Oldesloe

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeiern laufen auf Hochtouren und das aktuelle Programm des Kultur- und Bildungszentrums hält ein breites Spektrum dafür bereit – von Konzerten mit Allan Taylor, Elin Bell, Fayzen oder „The Ages“ bis hin zu Kabarett mit Frowin & Loeffler.

Seit 50 Jahren bereist der englische Musiker Allan Taylor die Welt, tritt bei Festivals, in Konzerthallen und Clubs auf. Sein Leben auf der Straße fließt in seine folkigen Balladen ein. Taylor, der Geschichtenerzähler, Gitarrist und Philosoph ist am 23. November um 20 Uhr im KuB zu Gast.

Die Reihe „Big City Lights“ präsentiert besondere musikalische Momente in besonderer Atmosphäre. Mit Elin Bell und Fayzen stehen am 24. November um 20 Uhr zwei Hamburger Songwriter auf der Bühne. Bell verbindet in ihren Songs Jazz- und Popklänge. Fayzen bringt Einflüsse aus dem Hip-Hop, iranischer Musik und Indie-Pop in seine Songs

Ein satirisches Feuerwerk aus Jahresrückblick und Weihnachtskabarett gibt es am 6. Dezember um 20 Uhr mit Frowin & Loeffler: Halleluja, Angela. Kanzlerchauffeur Frowin wurde mit der Organisation der Weihnachtsfeier im Kanzleramt beauftragt. Wäre das nicht schlimm genug, muss Frowin auch noch mit Loeffler zurechtkommen, dem unberechenbaren Lieblingspianisten im Kanzleramt.

Tickets und Info ab sofort in der Stadtinfo in Bad Oldesloe unter Tel. 045 31/50 41 99 oder unter www.kub-badoldesloe.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Matthias-Claudius-Grundschule/Offene Ganztagsschule in Reinfeld beginnt für alle Kinder, die in der Zeit vom 1. Juli 2011 bis 30.

11.10.2017

Was eine Stadt ihren Bürgern an freiwilligen Leistungen bieten kann, steht und fällt mit ihrer finanziellen Ausstattung. In Bad Oldesloe werden in den nächsten Wochen so einige auf den Prüfstand geraten müssen. Denn der Rohentwurf des 2018er Etats weist noch ein erhebliches Defizit auf.

11.10.2017

Der Oldesloer Musiker Patrick Niemeier gastiert am morgigen Freitag, im Bad Oldesloer Kultur- und Bildungszentrum (KuB), Beer-Yaacov-Weg 1, im Rahmen der Reihe „Big City light“. Die Zuhörer dürfen sich auf einen kontrastreichen Konzertabend und abwechslungsreichen Abend freuen.

11.10.2017