Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Weihnachtsmarkt am Mühlrad ist eröffnet
Lokales Stormarn Weihnachtsmarkt am Mühlrad ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 18.12.2015

„Ich bin zu schwer für das Karussell“, lacht Malte. Recht hat der Achtjährige von der Oldesloer Stadtschule (Foto). Das historische Feuerwehrauto, auf dem er sitzt, bleibt ständig stehen. Das ändert sich erst, als kleine Oldesloer Leichtgewichte Platz nehmen auf dem Karussell, das seit gestern auf dem lauschigen Weihnachtsmarkt am Mühlrad steht. Munter drehen die Kinder kostenlos ihre Runden, während die Eltern den Blick schweifen lassen — auf Holzbuden, in denen Last-Minute-Geschenken erworben werden können, auf Stände mit Punsch und anderen Köstlichkeiten. Nebenbei lauschen sie der „Weihnachtsbäckerei“, mit der die Kinder vom St. Vicelin-Kindergarten zur Eröffnung des Marktes tapfer gegen den Lärm des Mühlrades anschmettern. Susanne Relling-Peters hat mit einem Team vom Verein Wir für Bad Oldesloe das Areal in diesem Winter gestaltet. „Es ist so ein toller Platz, der viel zu wenig genutzt wird“, sagt die Wollywood-Chefin.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Mühlrad heute, morgen und Sonntag jeweils von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige