Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Weitere Gruppe
Lokales Stormarn Weitere Gruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.09.2017
Bad Oldesloe

Seit vielen Jahren treffen sich die Mitglieder der Selbsthilfegruppe „Leben mit Krebs“ im Hause des DRK in der Lübecker Straße 17. Derzeit 22 Damen, die sich dort zu einem Gedankenaustausch treffen. Hierbei werden auch gemeinsame Unternehmungen besprochen, die die Gruppe regelmäßig macht, oder sie lädt Fachleute zu Vorträgen ein.

Diese Treffen finden jeden vierten Dienstag im Monat um 16 Uhr statt. Um auch Berufstätigen die Chance einer Teilnahme zu geben, wird ab Oktober eine weitere Gruppe installiert, die sich um 19 Uhr im DRK-Haus treffen würde. Der Start wäre am Dienstag, 10. Oktober. Diese Treffen werden jeweils am zweiten Dienstag des Monats sein.

Wer an an einer derartigen Gruppe interessiert ist, kann die Leiterin dieser neuen Gruppe, Gabriele Leichsenring, unter 04531/676 09 anrufen. oder wendet sich sich direkt beim DRK unter der Rufnummer 04531/2128 (Fr. Witte).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Kreis-Haushalt kommen erhebliche finanzielle Belastungen zu. Grund sind Einzahlungen in einen neuen Pensionsfonds der Versorgungsausgleichskasse der Kommunalverbände in Schleswig-Holstein (VAK). Das gab Landrat Henning Görtz im Hauptausschuss bekannt.

21.09.2017

Am Sonnabend hat die neue Kriminalkomödie der Oldesloer Bühne Premiere im Kultur- und Bildungszentrum. Bei „8 Frauen“ ist die Besetzung komplett weiblich. Die Regie führt wie bereits bei dem Erfolgsstück „Irren ist männlich“ im vorigen Herbst Andreas Zimmermann.

21.09.2017

Reinfelder Drittklässler entdecken den Wald.

21.09.2017