Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wer hat die Sporthalle beschädigt?
Lokales Stormarn Wer hat die Sporthalle beschädigt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 11.07.2018
Reinfeld

Seit Juni sind nun diverse Beschädigungen an den sogenannten Prallwänden hinzugekommen, die die Schüler und Sportler vor Verletzungen schützen sollen. „Es handelt sich dabei um massive Zerstörungen im Linoleumbelag und um Einstiche und Risse im Prallschutz“, erklärt Bürgermeister Heiko Gerstmann und ärgert sich über die „überflüssigen Kosten“.

Denn geschädigt ist im vorliegenden Fall die Stadt Reinfeld als Besitzer der Halle. Die genaue Schadenshöhe kann laut Verwaltung momentan noch nicht beziffert werden. Durch die Polizei wurde ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Stadt Reinfeld hofft, die mutmaßlichen Täter schnell zu finden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei, Dienststelle Reinfeld, unter der Telefonnummer 04533/79 17 17 zu melden.

mc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!