Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wer kennt den traurigen Tigerkater?
Lokales Stormarn Wer kennt den traurigen Tigerkater?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 09.09.2016
Traurig sitzt das Tier in seiner Kiste. Es sucht ein Zuhause. Quelle: bma
Anzeige
Bad Oldesloe

Der rot-weiß getigerte Kater stromerte bereits seit zwei Wochen durch Schiphorst. Traurig, müde und erschöpft suchte er Anschluss zu Menschen. „Seit Donnerstagabend ist der Kater jetzt bei uns untergekommen“, sagt die Oldesloer Tierheimleiterin Birte Miklas. Der Kater sei lieb, schmusig und kastriert. „Nur leider ist er nicht gechipt“, so Miklas.

Weil der Kater eine Verletzung am rechten Ohr hat, wurde er dem Tierarzt vorgestellt, der die blutende Wunde gesäubert und gereinigt hat.

„Wir suchen jetzt dringend Herrchen oder Frauchen des Tigerkaters“, sagt die Tierheimleiterin. Denn die scheint der rot-weiße Tiger sehr zu vermissen. Wer kennt den hübschen Kater und weiß, wo er hingehört? Oder wer möchte ihm ein neues liebevolles Zuhause geben? Der Kater ist etwa zehn Jahre alt.

Kontakt: Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon 04531/87888, www.tierschutz-bad-oldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe

 bma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige