Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wer nimmt die niedliche „Chloe“?
Lokales Stormarn Wer nimmt die niedliche „Chloe“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 08.09.2018
„Chloe“, acht Jahre alt, ist im Oldesloer Tierheim zur Vermittlung abgegeben worden. Quelle: Dorothea von Dahlen
Anzeige
Bad Oldesloe

“Chloe“ hat Glück im Unglück. Die achtjährige Stubentigerin landete bereits Mitte August im Oldesloer Tierheim. Aus Zeitmangel haben sich die früheren Besitzer von ihr getrennt. Dem neuen Außengehege, das im Garten der Auffangstation vor einiger Zeit angelegt wurde, ist es zu verdanken, dass die kleine Katze nicht permanent drinnen bleiben muss. Ein Vorstandsmitglied des Tierschutzvereins stiftete es. Im Auslauf kann „Chloe“ jetzt stundenweise frische Luft schnappen und sich die Pfötchen vertreten. In den Genuss des Open-Air-Erlebnisses kommen Katzen, die schon längere Zeit im Tierheim leben.

„Sie ist so hübsch. Oben ist sie schwarz, das Unterfell ist aber grau“, schwärmt Birte Miklis. Die Tierpflegerin hat sich eingehend mit „Chloe“ beschäftigt und festgestellt, dass sie ein ganz liebes, zurückhaltendes Tier ist. „Sie hat ihren eigenen Kopf. Aber wer das respektiert, kommt mit ihr super zurecht“, sagt sie. Die Kätzin ist eine typische Einzelgängerin, die unbedingt die Möglichkeit haben muss, ins Freie zu kommen. Für Familien mit kleinen Kindern ist sie laut Birte Miklis weniger geeignet. „Trockenfutter verträgt sie übrigens überhaupt nicht. Davon bekommt sie Bauchweh“, ergänzt die Tierpflegerin.

Wer mit dem Gedanken spielt, „Chloe“ aufzunehmen, kann sich unter 04531/878 88 ans Tierheim wenden.

Dorothea von Dahlen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Stormarn Graf Dracula in Bad Oldesloe - Oldesloer Bühne lockt in Draculas Schloss

Mit der verbissenen Komödie „Auf den Zahn gefühlt“ startet die Oldesloer Bühne ab 15. September in ihr Herbstprogramm. Im Mittelpunkt stehen Graf Dracula und seine zwei Vampir-Bräute.

07.09.2018

Die Initiatoren des Abenteuerspielplatzes Erle sind mit ihrem Antrag auf einen höheren Zuschuss gescheitert. Doch selbst Kompromissvorschläge mit geringeren Summen fanden keine Mehrheit.

07.09.2018
Anzeige