Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wesenberger siegen beim Schießen
Lokales Stormarn Wesenberger siegen beim Schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.10.2017
Klein Wesenberg

Das Klein Wesenberger Damen-Quartett Anna-Lena Müller, Ruth Müller, Karin Schramm und Annette Hagemann von der zweiten Mannschaft, ist beim Kreisdamenschießen auch in diesem Jahr nicht zu schlagen gewesen. Sie errangen wie im Vorjahr wieder den ersten Platz, dieses Mal mit 395,2 Punkten.

Und das die Klein Wesenberger über eine sportliche Damenabteilung verfügen, zeigt sich darin, dass die erste Mannschaft des Vereins mit 393,1 Ringen den zweiten Platz belegte. Platz drei errangen die Damen des Schützenvereins Trittau (384,4). Und für den Schützenverein Klein Wesenberg gab es an diesem Nachmittag noch zweimal Grund zum Jubel, denn Anja Simonsen (Luftgewehr Freihand/98,7) und Ruth Müller (Luftgewehr-Auflage/102,6) gewannen die Einzelpokale. Den Einzelpokal bei Kleinkaliber-Auflage errang die Sprengerin Andrea Schnäckel (102,3).

Vor der Siegerehrung dankte Kreisdamenleiterin Annemarie Hansen den Klein Wesenbergern, dass sie ihren Stand und die Standaufsichten zur Verfügung stellten.

Weitere Platzierungen: 4. SchV Sprenge   (383,8), 5. Ahrensburger SchG   (364,6), 6. SchV Bargteheide   (360,3).

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend, den 11. November, öffnet sich das Kinder- und Jugendhaus St. Josef (Wendum 4) in Bad Oldesloe wieder und wird zum Martinsmarkt.

16.10.2017

Die Liste steht: Insgesamt 15 Schüler können zum Reinfelder Kinder- und Jugendbeirat gewählt werden. „Die Kandidatensuche war erfolgreich“, sagt die Jugendpflegerin und Wahlleiterin Katrin Göhlert. Die Kandidaten sind zwischen 9 und 22 Jahren alt.

16.10.2017

„Der Ton der Klangschalen bringt Körper, Geist und Seele zum Schwingen. Die Klangmeditation führt in tiefe Entspannung.

16.10.2017
Anzeige