Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Willkommen im Comedy-Dorf!
Lokales Stormarn Willkommen im Comedy-Dorf!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 30.10.2013
Comedian Gesa Dreckmann kommt aus Hamfelde und hat bei Bernd Koppe somit ein Heimspiel. Quelle: kks

„Jung, wild und laut“ soll es sein beim nächsten Comedy- Dorf im Alten Bahnhof in Trittau. Unter der Moderation von Comedian und Schauspielerin Gesa Dreckmann treten am Montag, 11. November, ab 20.11 Uhr unter anderem Pete the Beat und Vicki Vomit auf. Gemeinsam wollen die Künstler das einjährige Bestehen der Comedy-Reihe feiern. Damals traten die „Vier geilen drei“

auf und bescherten den Trittauern einen Abend voller Spaß.

Den sollen sie jetzt auch wieder haben, verspricht Dreckmann, für die es immer wieder ein Heimspiel ist. Die 36-Jährige kommt aus Hamfelde, ist also auf dem platten Land groß geworden. Daher rührt der Name Comedy-Dorf. „Sie liebt das Dorf, sie ist hier verwurzelt und auch bekannt“, erzählt Bernd Koppe, mit dem Dreckmann zusammen in den Alten Bahnhof einlädt. Trotzdem wohnt sie allein schon aus praktischen Gründen mittlerweile in der Stadt. „Comedy ist meine Leidenschaft“, begeistert sich Dreckmann. Dafür wurde sie auch schon belohnt: Beim RTL-Comedy-Grand-Prix 2011 belegte sie den vierten Platz. Seitdem ist sie regelmäßig auf Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland und auch im NDR-Fernsehen zu sehen.

Vickie Vomit kommt mit Gitarre, Piet the Beat reicht ein Mikrofon, kann damit aber ein ganzes Orchester imitieren. „Und es gibt einen Überraschungsgast“, verrät Dreckmann, die mit dem Comedy-Dorf in Trittau in Serie gehen will.

Karten gibt es für 14 Euro im Vorverkauf bei der Bücherecke Hagedorn und im Alten Bahnhof, an der Abendkasse kosten die Karten 16 Euro.

kks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige