Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn „Wir haben super nette Nachbarn“
Lokales Stormarn „Wir haben super nette Nachbarn“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 30.07.2016

Tanja (31) und Sascha Denker (35) sind gerade dabei, ihr künftiges Heim zu verschönern. Auch der Garten muss auf Vordermann gebracht werden, denn das junge Ehepaar will im September nach Hamberge ziehen.

„Wir haben uns ganz bewusst für den Ort entschieden“, sagt Sascha Denker. Beide wohnen zurzeit noch in Groß Grönau im Kreis Herzogtum Lauenburg. Aus diesem Grund ist ihnen eine ländliche Idylle vertraut – und dörfliche Strukturen sind nicht unbekannt. „Dazu passt, dass es einen schönen Kindergarten gibt und auch eine Grundschule. Es gibt außerdem eine gute Verkehrsanbindung“, so das Paar, das seine Zukunft plant. Ende November soll das erste Kind zur Welt kommen – ein weiterer Neubürger für Hamberge.

Auch mit den Alteingesessenen haben Tanja und Sascha Denker schon die ersten Kontakte gepflegt und mit anderen Anliegern des Fliederweges gefeiert. „Und wir haben super nette Nachbarn“, haben beide festgestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Das wird das Badezimmer. Und wo soll die Küche hin?“ Überlegungen wie diese wurden gestern im neuen Hamberger Wohngebiet heiß diskutiert.

30.07.2016

Seit mehr als 100 Jahren wird Bad Oldesloes älteste Apotheke von der Familie Sonder geführt.

30.07.2016

Für Joachim Rausch (72), der gerade die große Rasenfläche rund um die hölzernen Gebäude an der Kanustation mäht, ist derzeit eine Tour die Trave abwärts besonders reizvoll.

30.07.2016
Anzeige