Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Witz und Charme im Stile der Comedian Harmonists
Lokales Stormarn Witz und Charme im Stile der Comedian Harmonists
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 03.11.2017
Die Five Gentlemen verfügen über ein Repertoire aus dem Schaffen der Comedian Harmonists. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Bad Oldesloe

Mit Liedern wie „Der kleine grüne Kaktus“ oder „Ich wollt’, ich wär’ ein Huhn“ wurden die Comedian Harmonists weltberühmt. Die Five Gentlemen sind ihnen auf den Spuren und unterhalten das Publikum mit ihrem A-cappella-Gesang mit Klavierbegleitung.

Bei den Five Gentlemen paaren sich komödiantischer Witz, Charme und Eleganz mit einer musikalisch hochwertigen Darbietung. Neben Evergreens der Comedian Harmonists präsentiert das Quintett beliebte Melodien und Schlager jener Zeit.

Als eines der führenden Vokalensembles dieses Genres in Deutschland und darüber hinaus, blicken die Five Gentlemen auf große Erfolge im In- und Ausland in den vergangenen Jahren zurück. Konzerte im Leipziger Gewandhaus, im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt und beim Rheingau Musik Festival gehören unter anderem zum festen Bestandteil ihrer Konzerttätigkeit. Nun darf sich das Oldesloer Publikum auf diesen musikalischen Höhepunkt auf künstlerisch hohem Niveau freuen.

Tickets kosten 13,50 (11,50) Euro, an der Tageskasse 15,50 (13,50) Euro. Bestellungen unter Telefon 045 31/50 41 99 oder www.kub-badoldesloe.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Reinfelder Museum wird die 272 Seiten starke Handschrift des Schülers Friedrich Wittern aus Reinfeld aus den Jahren 1849 bis 1853 verwahrt.

03.11.2017

Cantaloop tritt mit DaCapo im Kleinen Theater auf.

03.11.2017

Kunst im Überfluss zeigt der Kunstkreis Bargteheide in seiner Jahresschau im Alten Stellwerk.

03.11.2017
Anzeige