Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet acht Personen
Lokales Stormarn Wohnungsbrand: Feuerwehr rettet acht Personen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:44 06.06.2016
Quelle: Wüst
Anzeige
Bargteheide

Nur dem schnellen Löschangriff der Feuerwehrleute ist es zu verdanken, dass die Wohnung nicht durchgezündet und das Haus erfasste. Insgesamt acht Hausbewohner wurden von den Feuerwehrleuten und der Polizei aus dem total verrauchten Haus geholt.

Sie blieben unverletzt und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Leitstelle hatte auf Grund der Lage neben der Feuerwehr auch den Rettungsdienst, den Leitenden Notarzt, die Technische Einsatzleitung (TEL) und den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst zum Einsatzort geschickt.

Die Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten dauerten bis in den Abend an. Zum Schluss wurde das Mehrfamilienhaus mit einem Druckbelüfter entraucht. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige