Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wolkenweher Bauer hat seine Frau gefunden
Lokales Stormarn Wolkenweher Bauer hat seine Frau gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 01.07.2016
Küsschen: Carsten Walkling trägt seine Sabine durch das Herz, das er zuvor mir einem Cuttermesser aus einem Tuch geschnitten hat. Quelle: vb

Nein, eine Schau imposanter landwirtschaftlicher Fahrzeuge war das gestern auf dem Bad Oldesloer Marktplatz nicht. Vielmehr hatten die zehn Mitarbeiter von Landwirt und Lohnunternehmer Carsten Walkling (51) aus Wolkenwehe zehn blitzblank gewienerte Trecker und zwei Mähdrescher Spalier stehen lassen für ihren Chef. Denn der ehelichte am Vormittag nach elf Jahren „wilder Ehe“ seine Sabine (52).

Im Korso machte sich der Fahrzeugtross schließlich auf den Weg zur Feier auf dem heimischen Hof – allen voran das Brautpaar im betagten, aber nicht minder imposanten Lanz Bulldog. Mit 250 Gäste begingen die Frischvermählten ihren Hochzeitstag in der großen Scheune in Wolkenwehe. Die Reinfelder Landjugend bewirtete die Gesellschaft.

vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, Iran und Irak bringen ihr Talent beim Reinfugee-Projekt mit ein.

01.07.2016

Der Kreis Stormarn ist auf dem besten Weg, eine flächendeckende Breitband-Internetversorgung zu realisieren.

01.07.2016

A-24-Tunnel bei Barsbüttel wird heute gesperrt Barsbüttel. Der Tunnel aus dem Jahr 1937 im Zuge der Autobahn 24 bei Barsbüttel wird für Betoninstandsetzungsarbeiten ...

01.07.2016
Anzeige