Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wulff gewinnt Pétanque-Turnier
Lokales Stormarn Wulff gewinnt Pétanque-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 18.06.2016

18 Boulespieler trafen sich jetzt am Marktplatz zum 2. Reinfelder Pétanque-Turnier. Gespielt wurde auf den Bouleplätzen in der Marktstraße und an der Matthias-Claudius-Schule.

Nach rund vierstündigem Wettbewerb stand Detlev Wulff mit +18 Punkten als Sieger fest. Eckhard Spethmann (+16) und Gudrun Grieser (+13) belegten die Plätze zwei und drei. Michael Dinse, der zusammen mit weiteren Helfern das Turnier vorbereitet und organisiert hatte, überreichte den drei Bestplatzierten bei der Siegerehrung die Pokale. Er zeigte sich mit der Teilnehmerzahl sehr zufrieden und kündigte die Reinfelder Boule-Stadtmeisterschaft für Sonnabend, 10. September, an. Regelmäßig treffen sich Boulespieler auf den beiden Spielfeldern in der Marktstraße. Der Runde Tisch Reinfeld hatte im Jahr 2000 die Anlage verwirklicht. Seit 2004 findet dort die Boule-Stadtmeisterschaft statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tanja Ebhardt verteilt Strafzettel in Bad Oldesloe – Mindestens 13000 Mal pro Jahr werden Autos falsch geparkt.

18.06.2016

Eisenbahnverein bietet eine Tour auf die Ostseeinsel Rügen an.

18.06.2016

Judith Kriebel übernimmt die Leitung des Theaterprojektes zur Eröffnung des KuB.

18.06.2016
Anzeige