Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Wunderschöner Hirtenhund-Mix mit lustigem Gemüt
Lokales Stormarn Wunderschöner Hirtenhund-Mix mit lustigem Gemüt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 10.04.2016
Erhaben, aber auch ein Witzbold: Hirtenhund-Mix „Martin“. Quelle: vb

Kontakt: Tierheim Bad Oldesloe, Anna-Heitmann-Weg 1, Telefon 04531/878 88, www.tierschutz-badoldesloe.de, www.facebook.com/tierschutz.badoldesloe

„Seine drei Geschwister sind schon lange vermittelt“, erzählt Nadja Schumacher. „Martin“ kam mit ihnen aus dem russischen Tierschutz nach Stormarn. „Wie groß er wird, kann keiner sagen, aber er wird ein Riese“, sagt die Mitarbeiterin des Tierheims. „Martin“ ist ein fröhlicher und quicklebendiger Hundejunge. Er ist bei der ersten Begegnung zwar etwas schüchtern, taut aber schnell auf und zeigt sein lustiges Gemüt. „Er braucht noch einiges an Erziehung. Man muss bedenken, dass ein Hirtenhund in ihm steckt. Die wollen hüten. Darum suchen wir für ihn eine hundeerfahrene Familie, die sich viel mit ihm beschäftigt“, sagt Schumacher. Kinder und andere Hunde sind durchaus erwünscht. Ideal wäre es, „Martin“ könnte sich viel im Freien aufhalten. Bei Vergabe ist der Vierbeiner geimpft und gechipt, die Kastration erfolgt, wenn er ein wenig älter ist.

Von vb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige