Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zarpens DRK-Kita feiert doppelt
Lokales Stormarn Zarpens DRK-Kita feiert doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 04.10.2017
Zarpen

Neben den beiden Zarpener Kindergärten und der Dörfergemeinschaftsschule waren unter anderem der Naturschutzbund, mehrere Parteien, der TSV Zarpen und der Vogelschießerverein mit großer Einsatzbereitschaft an der Organisation des Kindertags beteiligt.

Tobyas gestaltet ein Schleuder-Bild in der Farben-Zentrifuge. Quelle: Foto:katja Kuschmierz/hfr

Und es gab noch einen weiteren Grund zum Feiern, denn die DRK-Kita Villa Kunterbunt feierte gleichzeitig ihren 15. Geburtstag. Bei der Vorbereitung des Festes packten deshalb nicht nur die Mitarbeiterinnen, sondern auch die Kindergarteneltern kräftig mit an.

Auf dem fröhlich geschmückten Außengelände der DRK-Kita konnten die Kinder basteln, zeichnen und bunte Schleuderbilder herstellen. Viele verschiedene Spielangebote, Wurf- und Geschicklichkeitsspiele und Erbsenschlagen sorgten für jede Menge Spaß. Besonders viel Freude hatten die Kinder auf einem Tobe-Parcours, den einige Väter der Villa Kunterbunt-Kinder aus riesigen Kartons gebaut hatten.

Ein Highlight war der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr: Mehrere Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz zu besichtigen. Besonderen Applaus bekamen die „Minijumper“ und die „Dancing-Kids-Stars“ des TSV bei ihren Auftritten vor den begeisterten Festbesuchern. Mit den Einnahmen am Kuchenbuffet und einer Spende der Zarpener Motorradfreunde kamen insgesamt 370 Euro zusammen, die in ein Spielgerät auf der Wiese der DRK-Kita investiert werden sollen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Baum in der Oberleitung der Bahnstrecke Hamburg – Lübeck in Höhe Reinfeld sorgte gestern für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Bahnverkehr wurde auf dieser Strecke zwischen Bad Oldesloe und Lübeck von 9.40 bis 10.50 Uhr eingestellt.

04.10.2017

Die Heidekamper Speeldeel bringt eine unglaubliche Geschichte auf die Bühne. Ihr plattdeutsches Stück „Brägenklöderig un mehr“ hat am Sonnabend, 14. Oktober, Premiere.

04.10.2017

Die Wirtschaft läuft gut, die Beschäftigung nähert sich der Vollbeschäftigung. Trotzdem steigt das Armutsrisiko und es verfestigt sich die Armut bei den Betroffenen.

04.10.2017