Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zeltlager für die Jugendwehren
Lokales Stormarn Zeltlager für die Jugendwehren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 21.06.2016

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und die Sommerferien werden schon erwartet. Auch in diesem Jahr wird ein Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Amt Bargteheide-Land ausgerichtet. Die Nachwuchs-Einsatzkräfte sind am Wochenende vom 24. Juni bis 26. Juni in Bargfeld-Stegen zu Gast. Der Ort wurde nicht zufällig ausgewählt, denn die Jugendfeuerwehr Bargfeld-Stegen feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

Die ersten Vorbereitungen wurden schon am Anfang des Jahres getroffen, betont Steffen Schnittger, der Jugendwart der ausrichtenden Jugendfeuerwehr. Auf dem historischen Dorfplatz werden über 120 Jungen und Mädchen erwartet. Alle Jugendfeuerwehren bauen ihre eigenen Zelte auf. Neben Freizeit, Sport und Spaß wird es auch Wettkämpfe, feuerwehrtechnische Aufgaben, ein Fackelumzug und Einsatzübungen geben. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre „Jugendflamme“ als Ausbildungsnachweis in drei Stufen zu erwerben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dem aufmerksamen und umsichtigen Verhalten eines Großhansdorfer Geschäftsmannes ist es zu verdanken, dass die Polizei drei mutmaßlichen Betrügern auf die Schliche gekommen ist.

21.06.2016

Im vergangenen Jahr wurde das laufende Planfeststellungsverfahren für die Ortsumgehung Hammoor vom Land Schleswig-Holstein eingestellt.

21.06.2016

Am 24. und 25. Juni steigen Wettspiele, Oldtimerschau und Scheunendisko im Ort.

21.06.2016
Anzeige