Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zeugen gesucht: Einbrüche in Wohnungen
Lokales Stormarn Zeugen gesucht: Einbrüche in Wohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 15.01.2018
Die Polizei bittet um Unterstützung. Quelle: LN-Archiv/dpa
Stellau

Die Einbrüche ereigneten sich laut Polizei zwischen 18.15 und 18.40 Uhr im Heidkamp. In beiden Fällen wurde eine rückwärtig gelegene Balkontür im ersten Obergeschoss eines Doppelhauses aufgehebelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Angaben über Diebesgut sind zurzeit noch nicht möglich.

Eine Geschädigte traf nach Polizeiinformationen an ihrer Haustür auf den oder die Täter. Bei dem Versuch ihre Haustür von außen zu öffnen wurde diese von innen wieder zugedrückt und die oder der Täter flüchteten sofort in unbekannte Richtung. Kurz zuvor haben sie vermutlich auch die andere Hälfte des Hauses durchsucht. Dort wurde das erste Obergeschoss durchwühlt. Die Fahnung der Polizei blieb erfolglos. 

Die Polizei bittet jetzt um Unterstützung. Wer hat während dieser Zeit in Stellau verdächtige Personen gesehen? Wer kann Angaben zur Tat machen. Wer hat im Bereich der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Reinbek unter der Telefonnummer 040/727707-0.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!