Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zigarettenautomat gesprengt
Lokales Stormarn Zigarettenautomat gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 29.12.2012

Der Knall war so laut, dass der verschreckte Nachtwächter von Honeywell in Glinde schon vorsorglich die Polizei alarmierte: Mit großer Wahrscheinlichkeit haben drei junge Männer in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag im Waldweg in Glinde einen Zigarettenautomaten gesprengt und dabei völlig zerlegt. Was an Zigaretten heil geblieben war, hatten sie eingesteckt.

In unmittelbarer Nähe des Tatortes haben Polizeibeamte wenig später, kurz nach 1 Uhr, drei junge Männer aus Hamburg im Alter zwischen 21 und 23 Jahren festgenommen, aber nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen wieder laufen lassen. Wegen anderer Delikte sind sie Männer der Polizei in Hamburg durchaus schon gut bekannt.

Ob sie nach menschlichem Ermessen wirklich die Täter sind, teilte das in Sprengstoffsachen immer ermittelnde Landeskriminalamt in Kiel nicht mit. Auch welche Art von Sprengstoff das Trio verwendet hat — oder ob es womöglich nur Silvesterknaller waren — konnte die Polizei noch nicht sagen. Den Schaden schätzen die Polizeibeamten auf 1500 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei junge Hamburger haben in der Nacht zu Mittwoch einen Zigarettenautomaten in Glinde (Kreis Stormarn) gesprengt. Das teilte das Landeskriminalamt (LKA) jetzt mit.

28.12.2012

„Altschuh - und Altkleidersammlung“ oder „Achtung, kostenlose Altmetall- und Schrottsammlung“: So steht es in jüngerer Zeit vermehrt auf den Handzetteln, die den Haushalten ungefragt in Briefkästen gesteckt oder in Körbe geklebt vor die Haustür gestellt werden.

28.12.2012

Bombetten heißen die neuen Feuerwerkskörper. Sie werden auch über Stormarn zu sehen sein.

28.12.2012
Anzeige