Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwei Heulager angezündet
Lokales Stormarn Zwei Heulager angezündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 21.03.2016
Stapelfeld

Im Naturschutzgebiet Höltigbaum wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht brennendes Heu in einem Bunker entdeckt. Das Heu sollte an die im Naturschutzgebiet gehaltenen Rinder und Schafe verfüttert werden. Der Brand wurde durch die Feuerwehr bekämpft. Noch während die Löscharbeiten in Gange waren, flammte es in einem benachbarten Bunker auf. Auch dort wurde Heu in Brand gesteckt. Das Heu im ersten Bunker ist vollständig, das im zweiten Bunker teilweise niedergebrannt. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Zeugen sahen zwei Jugendliche, die vom Brandort flüchteten.

Wer kann Angaben zur den Bränden machen? Wem sind Jugendliche aufgefallen, die möglicherweise um Mitternacht aus dem Naturschutzgebiet gekommen sind? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/8090.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Oldesloerinnen wollen ihre alten Sitzgelegenheiten zurück haben / Die Behörden diskutieren noch.

21.03.2016

Die Bürgerschützengilde zeichnete erneut die besten Mannschaften aus.

21.03.2016

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale durch die unabhängige Energieberaterin Dipl.-Ing.

21.03.2016
Anzeige