Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwei Radfahrer schwer verletzt
Lokales Stormarn Zwei Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 09.09.2016

Bei Unfällen in Poggensee bei Bad Oldesloe und in Großhansdorf sind am Donnerstag zwei Radfahrer schwer verletzt worden.

In Poggensee kam eine 30-jährige Oldesloerin gegen 17.50 Uhr aus Richtung des Freibades gefahren, als in Höhe des Verbindungsweges Poggensee/Neufresenburg plötzlich ein Radfahrer einbog, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Frau hatte mit ihrem Polo Vorfahrt. Der Radfahrer, ein 19 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe, zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Die Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen kleinen Schock. Der Gesamtschaden beträgt nach Polizei- Angaben etwa 4100 Euro.

Am gleichen Tag war es morgens in Großhansdorf kurz vor 10 Uhr in der Sieker Landstraße ebenfalls zu einem Unfall mit einem Radfahrer gekommen. Dabei wurde ein Jugendlicher schwer verletzt. In diesem Fall hat jedoch offenbar der Autofahrer Schuld. Denn der 52-Jährige aus Großhansdorf wollte mit seinem Chrysler auf eine Tankstelle fahren und übersah dabei den 16-Jährigen aus Siek, der mit seinem Fahrrad in derselben Richtung auf dem Radweg fuhr. Der Jugendliche stieß mit seinem Rad gegen die vordere rechte Seite des Autos und stürzte dabei über die Motorhaube zu Boden. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der 52-Jährige blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Delegierten der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Siek haben einen neuen Amtswehrführer gewählt. Einziger Kandidat war Olaf Stolt, Gemeindewehrführer in Hoisdorf.

09.09.2016

70 Schüler nahmen an der Nachtschwärmer Jobtour in Bad Oldesloe teil.

09.09.2016

Die nächste „BiZ bei Nacht“ wird am 20. September in Bad Oldesloe ablaufen.

09.09.2016
Anzeige