Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stormarn Zwei verletzte Radfahrer nach Beinahe-Unfall mit Auto
Lokales Stormarn Zwei verletzte Radfahrer nach Beinahe-Unfall mit Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 17.10.2016
Anzeige
Bad Oldesloe

Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, kam es in Bad Oldesloe in der Wolkenweher Dorfstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Radfahrer verletzt wurden. Ersten Ermittlungen zufolge befuhren ein 63 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe und seine 56 Jahre alten Frau, mit ihren Fahrrädern den für Radfahrer freigegebenen Gehweg in der Wolkenweher Dorfstraße in Richtung Schützenstraße.

Eine 47-jährige Bad Oldesloerin wollte mit ihrem Pkw Renault rückwärts von einem Grundstück fahren und übersah dabei die Radfahrer. Diese wichen aus und kamen zu Fall, ohne dass es zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann leicht. Seine Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend gegen 22 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf die STAR-Tankstelle in der Straße Höhenkamp in Braak. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.

17.10.2016

Nachdem sich in der Nacht vermutlich ein Kleintransporter bei seinem "Abflug" im Kreisverkehr die Ölwanne aufgerissen hat, zog sich eine lange Ölspur bis zum Gewerbegebiet Jacobsrade hin.

16.10.2016

Der Haus- und Grundeigentümerverein Bargteheide lädt gemeinsam mit der Polizeidirektion Ratzeburg zu einer Präventionsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz für Dienstag, 18.

15.10.2016
Anzeige