Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Meddewade

Meddewade

Alle Artikel zu Meddewade

Ihm würde TV-Promi Horst Lichter mit dem schwungvoll nach oben gebürsteten Schnurrbart sicher die Händlerkarte geben. Ob Gewichte oder Bügeleisen aus Urgroßvaters Zeiten – der Meddewader Werner Fiedler sammelt, was das Zeug hält. Mit Glück könnte er „Bares für Rares“ bekommen.

26.07.2018

Ein regelrechter Marathon: Die Lasbeker Gemeindevertretung ist schon handlungsfähig, jetzt zogen vier Dörfer im Amt Oldesloe-Land nach. Konstituierende Sitzungen gab es in der zurückliegenden Woche in Neritz, Rethwisch, Travenbrück und Meddewade.

15.06.2018

Das war mal ein Amtsfeuerwehrfest, bei dem alles passte. Das Wetter – hätte nicht besser sein können. Die Organisation – perfekt. Die Teilnehmerzahl – super. Die Zuschauer – grandios. Und das nicht nur am Nachmittag, sondern auch beim Festball am Abend passte alles.

11.06.2018

Da haben selbst die Ferienorte am Mittelmeer kaum mehr zu bieten: Bei traumhaften Bedingungen ist auch an den Stränden der Badeseen in Bad Oldesloe und Reinfeld der Start in die neue Saison gelungen. Zum Wochenende wird mit einem gewaltigen Andrang gerechnet.

01.06.2018
Da haben selbst die Ferienorte am Mittelmeer kaum mehr zu bieten: Bei traumhaften Bedingungen ist auch an den Stränden der Badeseen in Bad Oldesloe und Reinfeld der Start in die neue Saison gelungen. Zum Wochenende wird mit einem gewaltigen Andrang gerechnet.

Die letzte Gemeindevertretersitzung vor der Wahl sollte harmonisch ausklingen. Doch es kam anders. Eltern beschwerten sich in Meddewade, dass sie keinen Zuschuss für den Krippenplatz bei den Tagesmüttern erhielten. Zum Schluss zeichnete sich eine mögliche Lösung ab.

05.05.2018

Im Vorgarten steckt das Schild mit der Aufschrift „Bürgermeisterin von Meddewade“. Nach der Kommunalwahl werden an dieser Stelle vielleicht einmal Blumen sprießen. Denn Marleen Wulf kandidiert nicht erneut. Nach 20 ereignisreichen Jahren zieht sie sich aus der Lokalpolitik zurück.

12.04.2018

2016 fanden sie sich zu fünft zu einer Theatergruppe zusammen und präsentierten „Crazy“. Dann war es lange Zeit ruhig um die Vorspieler. Jetzt melden sie sich in abgewandelter Besetzung mit dem Stück „Der Haken“ an neuem Spielort zurück. Premiere ist am 14. April.

09.04.2018

Eine abgesackte Autobahn wie jetzt auf der A 20 bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) gab es schon einmal. Daran erinnerte die LN jetzt ein Leser aus Meddewade.

27.03.2018

Freier und zugleich bezahlbarer Wohnraum ist in der Kreisstadt schon seit Jahren Mangelware. Zum Glück nehmen sich Investoren dieses Problems jetzt verstärkt an. An der Ratzeburger Straße entstehen derzeit neue Mietwohnungen, die durchaus erschwinglich sind.

14.03.2018

Die Oldesloer Band Days of Northern Lights ist heute, Sonnabend, in der Alten Schule Meddewade zu Gast.

26.01.2018

Volle Auftragsbücher und weniger freie Stellen: 2017 war für die Unternehmen in Stormarn ein gutes Jahr, und so wird es aller Voraussicht auch in den kommenden zwölf Monaten weitergehen. Die Arbeitsagentur registrierte die geringste Arbeitslosenzahl seit mehr als 20 Jahren.

27.12.2017
1 2 3 4 5 6 7