Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
0°/ -8° stark bewölkt
Mehr

Auto und Verkehr

Bis Sonnabend fährt Jens Lahann einen Plug-in-Hybrid zur Probe. Das Auto verbindet Benzin- und Elektromotor. Nach der ersten Fahrt ist der Tester beeindruckt.

27.11.2018

Kastenwagen sind richtige Multitalente, wenn es um das Campen geht, bieten sie doch auf kleinstem Raum alles, was das Herz eines Wohnwagenfans begehrt!

01.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Autohändler sind in ihrer Region gut verankert. Dabei kommt heute kaum ein Autohändler am Internet vorbei. Denn hierüber lässt sich die Reichweite für die eigenen Angebote oft noch erheblich steigern.

03.09.2018

Gesundheit und Pflege

akz-i  Rund 30 Prozent der Deutschen leiden mindestens einmal im Monat an Magen-Darm-Beschwerden*. Als Auslöser werden oft ungesunde und ungewohnte Lebensmittel sowie Stress vermutet.

18.01.2019

Wenn die Temperaturen Richtung Nullpunkt gehen, freuen sich Wintersportler auf eine schneereiche Saison.

01.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das Kniegelenk hat harte Arbeit zu leisten. Schließlich laufen wir in unserem Leben schätzungsweise fünfmal um die Erde.*

01.10.2018

Die fruchtige Fliederbeersuppe servieren Köche in Norddeutschland mit Apfelscheiben und je nach Region auch mit Mehl- oder Grießklößchen. Das klassische Gericht ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Forscher schreiben den dunkelroten Beeren heilende Kräfte zu.

21.08.2018

Bauen und Wohnen

akz-i  Vor 20 Jahren war der Bodenbelag Laminat vielfach deutlich schlechter als sein Ruf – heute ist die Qualität nicht mehr vergleichbar mit den Produkten der 90er Jahre.

18.01.2019

akz-i  Jeder fünfte Immobilieneigentümer ab 65 Jahren kann sich grundsätzlich vorstellen, das in seiner Immobilie gebundene Vermögen schon zu Lebzeiten zu nutzen.

18.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fliesen sind der klassische Bodenbelag im Badezimmer – seit Jahren eingesetzt und bewährt, aber optisch trotzdem nicht jedermanns Sache. Mit den wasserfesten Designböden MeisterDesign. life und pro bieten sich jetzt neue Gestaltungsmöglichkeiten fürs Bad.

01.11.2018

Finanzen

akz-i  So hoch die Motivation an Silvester sein mag, spätestens im Frühjahr sind die meisten Vorsätze schon wieder Geschichte.

31.12.2018

Hochwertigstes Edelmetall gibt es in jeder Preisklasse und für jede Anlagestrategie – auch als Geschenk.

30.11.2018

Studium und Beruf

Beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein haben Absolventen aus Technik- und Ingenieurwissenschaften gute Aussichten auf spannende Projekte.

18.12.2018

Ist eine Aufgabe im Beruf sehr umfangreich, kann sie zunächst erdrückend wirken. Man fragt sich, wie man das alleine schaffen soll. Dann hilft es, das große Projekt in kleine Teilstücke zu unterteilen.

25.10.2018

Viele Studenten gehen neben Vorlesungen und Projekten einem Job nach. Wer eine finanzielle Unterstützung durch ein Stipendium erhält, kann sich hingegen voll und ganz auf seine akademische Ausbildung konzentrieren. Interessierte können sich noch bewerben.

25.10.2018

Blogs

Es barschelt in Wien und am Wolfgangsee: In ihrem neuen Tatort „Wahre Lügen“ tauchen Oberstleutnant Eisner und Major Fellner tief ein in eine spannende Historie aus Waffenhandel und Ministermord. Überzeugend sind vor allem die Figuren in diesem starken Krimi.

13.01.2019

Der Kölner Tatort endet an diesem Sonntag mit einer dürftigen dramaturgischen Pointe.

06.01.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 296: „Der höllische Heinz" (Weimar) - Wild ist der Osten, schwer ist der Beruf

Ein toter Indianer in Thüringen, Rocker gegen Cowboys, die Kommissarin treibt Bullen - der Weimarer "Tatort" war mal wieder ein Ritt durch die Absurditäten im wilden Osten. Das sensationelle Cowgirl Tschirner und viele Gags halfen über den eher langweiligen Fall hinweg.

01.01.2019
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 295: „Damian“ (Freiburg) - Wenig Lob für dritten Schwarzwald-"Tatort"

Dieser "Tatort" aus Freiburg, der dritte aus dem Schwarzwald, dürfte nicht mit allzu viel Lob überhäuft werden, schreibt LN-Kolumnist Uwe Nesemann: Zu wenig Spannung, selten humorvoll und zwei scheinbar zwanghaft zusammengeführte Handlungen. 

23.12.2018
TV-Vorschau

Was kommt nach dem Tatortreiniger? - Fernsehhumor ohne Wagemut

"Schotty" hängt den Mopp an den Nagel - diese Wochen laufen die letzten vier Folgen von "Der Tatortreiniger". Dabei schlägt das Format auch nach 31 Folgen das gewöhnliche Niveau deutscher Komödien immer noch um Längen, meint unser Kolumist. Dennoch hat er auch für die kommende Woche wieder einige Tipps.

17.12.2018
Tatort-Blitzkritik

Tatort-Blitzkritik Nr. 294, „Vom Himmel hoch“ (Ludwigshafen) - Die Soldatin, die per Joystick tötet

Wer ist Täter, wer ist Opfer? Der erste Fall für Ulrike Folkerts alias Lena Odenthal nach dem Abgang von Kopper widmet sich den Folgen des US-Drohnenkriegs im Irak. Der Tatort „Vom Himmel hoch“ ist ein spannender Krimi mit ein paar logischen Schwächen.

10.12.2018